Hm die Wirtschaft wittert Morgenluft. Dank der Arbeitnehmerfeinde der ÖVP pfeifft man nun auf die einzige wirkliche Errungenschaft der großen Koalition - die Sozialpartnerschaft.
Die Abkehr von der "sozialen Marktwirtschaft" hin zur "asozialen Globalwirtschaft" wird uns noch enormen gesamtwirtschaftlichen Schaden bringen.
Selbst Wifo-Chef Aiginger rechnet vor, dass eine Lohnkürzung um 1 % im besten Fall ein "Mehrwachstum" von 0,1 % über 5 Jahre bewirken kann.
Ich predige es ja schon seit Wochen: Hier handelt es sich um einen Abcashversuch auf dem Rücken der Arbeitnehmer.
prost
Loki777 - 26. Feb, 17:28
Der Wirtschaftskammerfachverbandspräsident und STRABAG-Chef Haselsteiner tritt gemeinsam mit seinem Stadion-Konkurrenten Pöchacker bei einer Pressekonferenz gegen die Winterarbeitslosigkeit am Bau auf.
In die Vorbesprechnung platzt ganz und gar zufällig der Landeshauptmann von Kärnten und trinkt mit seinen Freunden einen Kaffee.
Verabredungsgefahr in der Stadion-Causa besteht ja keine, da das Verfahren dank FPÖ-Justizministerin abgewimmelt wurde. (Was selbstverständlich eine bösartige Unterstellung meinerseits ist und nicht den Tatsachen entsprechen kann, denn Staatsanwälte sind zwar weisungsgebunden aber es wurde ja keine Weisung gegeben. Nicht in diesem Fall, nicht bei KHG und auch nicht im Falle Kleindienst...)
prost Rechtsstaat
Loki777 - 25. Feb, 18:37
wird um eine weitere Facette "bereichert".
Nachdem man immer wieder verlautbaren lässt, dass die Kostenstruktur so mies sein und das Personal zu unflexibel, lese ich nun, dass man vor hat neue, komfortablere Züge anzukaufen.
Ich stelle mir die Frage, welche Vollidioten hier in der strategischen Planung sitzen.
Der Pendler, der den Großteil der Preiserhöhungen der ÖBB abbekommt, hat davon nichts. Es werden dadurch auch nicht mehr Menschen vom Auto auf den Zug umsteigen.
Die Intercitytouristen fahren nicht mit dem Zug sondern fliegen und das dank Ryan & co. zu Preisen die schlichtweg unglaublich sind.
Was will die Bahn also mit ihren komfortablen Business-Class-Zügen?
RICHTIG "abhausen" und verkauft werden...
prost
Loki777 - 24. Feb, 16:18
Quängelnde Politiker die Probleme mit der deutschen Hochsprache haben und gelangweilt darauf warten endlich den Uhudler trinken zu dürfen.
Danke ORF
Loki777 - 23. Feb, 21:24
oder wie die FPÖ zum x-ten mal umgefallen ist.
Leider reicht es heute lediglich zu einer Kurzmeldung. Die FPÖ ist bei der Wehrdienstzeit umgefallen.
Newscharakter hat die Meldung keine, immerhin hat das jeder erwartet.
prost
Loki777 - 22. Feb, 20:06