Unmoralisches Angebot
Der Raiffeisen-Verband meldet Interesse an, ein Krankenhaus zu leiten. Na bumm - und ich dachte immer, dass Krankenhäuser nicht wirtschaftlich arbeiten können.
Was wird passieren im "Kranken-Lagerhaus"?
Was wird passieren im "Kranken-Lagerhaus"?
- Alle Putzfrauen werden entlassen (das ist immer gut für den Aktienkurs)!
- Das neue Management wird um einen PR-Vorstand, eine Controlling-Vorstand, einen High-Educated-Human-Ressources Vorstand, Low-Educated-Human-Ressources Vorstand, einen Vorstand für Allfälliges, einen Vorstand für Vertretungsfragen, einen Vorstand für Lobbying und einen für New Public Management aufgestockt!
- Alle neuen Vorstände rekrutieren sich aus Ex-Politikern (Tierärzte, Juristen, Marketingabgängern und Politwissenschaftern)
- Aufgrund der schlechten Ertragslage (hat nix mit den Vorstandsgehältern zu tun) muß das Pflegepersonal in Zukunft 50 Std / Woche arbeiten und bekommt (wie sozial) dafür KEINE Abschläge (is doch super oder?)
- Assinstenzärzte werden gegen arbeitslose Ärzte aus dem Osten ausgetauscht (gegen die Globalisierung kann man sich einfach nicht schützen).
- Das übrig gebliebene Pflegepersonal wird entlassen und ebenfalls gegen Personal aus Billiglohnländern getauscht.
- Der Aktienkurs wird steigen.
- Aufgrund dieses Erfolges bekommen die Vorstände und Manager eine Prämie.
- Die Prämie errechnet sich aus den eingesparten Personalkosten.
- Das arbeitslose Pflegepersonal erhöht die Arbeitslosenquote nicht, da eine Gesetzesänderung sie zu sozialer Arbeit in Altersheimen der Raika-Group verpflichtet.
- Nicht - Zusatz - Versicherte bekommen einen eigenen Eingang im Raika-Health-Tempel.
- Die Abteilung für platische Chirurgie ersetzt die geriatrische Abteilung aufgrund schlechterer Kosten/Nutzen-Rechnung.
- Die Schüssel/Khol-Brüder sprechen von erfolgreicher Privatisierung.
- KHG parkt seine Provisionen für den Verkauf bei Beratungsfirmen die Ihn NACH seiner politischen Karriere "engagieren".
- Und ALLE sind HAPPY
Loki777 - 5. Nov, 10:06
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://loki777.twoday.net/stories/390521/modTrackback